• ZentralAgenturfürIntelligenz-Kalender # 14: e

    Die Tage sind so verdammt schnell rum, kaum flackert gegen 9.00 früh etwas graues Licht im Himmel auf, geht die Sonne schon wieder unter und neuerdings gefriert auch noch der Schnodder iun der Nase - bloß mir nicht, ich bleib ja zwangsweise in meinen vier Wänden, und es läuft und läuft und läuft wie einst Kollege Volkswagen, als würde ich auftauen während draußen alles gefriert. Wie ich höre, hatten die Querrebellen vom Kappes-Putsch in ihr Schattenkabinett eine Astrologin als "Ministerin für Transkommunikation" aufgenommen. Wie soll man das verstehenb? Mit außerirdischen Kommunizieren? Oder sollte sie potenzeillen Kandidaten für die Reichsregierung des Heinrich dem Viertelvorzwölften prüfen, im Sinne, ob die Chakren die richtige Feng-Shui-Energie durchleiten? Mit Astrologienarren kommt man gut zurecht, wenn man sie fragt: "und, was sagen Sie zum Widder", und immer gleich "Aszendent  Steinbock hinzusetzen, sonst kriegt man Gegenfragen gestellt. Und die dann analysieren lassen und nach einer halben Stunde Redeschwall damit rausrücken, man habe sich im Geburtsdatum vertan, "Widder", das war mein Bruder, und Widder sind bekanntlich widderlich, so wie "Aquarius" oder "Wassermann" bestimmt zu Genie oder Wahnsinn ist! Ob ich das richtig finde, wenn die ideologisch bornierte Antifa-Bewegung jetzt järhliche Subventionen erhält statt Projektgelder, da bin ich mit mir selbst nicht ganz einig. Die Aktivisteen der "Letzten Generation" halten bestimmt auch bald die Hand auf, in Aachen forderten sie einen ganzen klimafeindlichen Forschungszweig abzuschaffen, und das haben zuletzt in diesem Land Leute gemacht, die ich nicht so (wieder) gern an der Macht sähe. Auch die bilderstürmerische Inhaftnahme von Kunstwerken (und die tiefsstinnere Überzeugung, alles Recht, ja, die Zukunft auf der eigenen Seite zu haben), spricht für eine gewisse Verwandtschaft dieser "Bewegungen", die sich ohne Mandat, ohne Diskussion und ohne Kompromisse, dafür mit aller Gewalt (an Sachen) an der Kunst rächen wollen, der Domäne des freien Wahrnehmens und Denkens. Das sind alles Skorpione, aber keine Waagen, sicher sind auch ein paar Jungfrauen darunter, aber jede Menge Stiere leider auch. Wenn sie das Aufmekrsamkeitspotential nutzen, das Van Gogh nicht zu ienem Lebensunterhalt verholfen hat, um ihr eigenes Medien-Ding daraus zu machen, können sie auch die Mona Lisa entführen, die Buddhastatuen sprengen und Banksy-Graffiti von der Wand kratzen - da sind sie nicht besser als jene, die deutsche Klassiker (und Romantiker) für barbarische Ideologien zugerichtet haben. Tut mir leid, meine jungen Damen und Herren, ihr seid nicht die letzte, aber das Letzte eurer Generation - geschichtsvergessen, egoverliebt und demokratiefeindlich. Aber solange ich das hier noch sagen darf, ist ja alles in schönster Ordnung. Freilich werde ich wohl künftig von steuerzahler-alimentierten Meinungswächtern aufgespürt und verknackt.

    _ _ _ T_ k _ _ ∃ n_ ELateinisches R N e Lateinisches I N _ a Ν _ e

    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :