• Überdiegrenz-Kalender # 3: a

    Wie ich höre, streiken in Frankreich die Kontrolelltis und -teusen, jedenfalls fährt deshalb kein Zug mehr, was mich wundert, bei uns fahren Busse und Bahnen auch ohne - ich unternahm dieses Jahr eine kompliziertere Bahnrfahrt en Alsace und wurde praktisch keinmal kontrolliert (auf der Hinfahrt), hätte ich KEINE Karte mitgeführt, wär garantiert wer gekommen. Und zwar musste ich zuerst nach Mannheim, da umsteigen in den Zug nach Turin (knüppelvoll und noch voller, als die Passagiere eines ausgefallenen Zuges nachgestopft wurden), und endlich nach Basel für 35 Edekamark und Basel-Colmar für nur 9 EUR (Hin- und Rückfahrt), da spielte wohl ein Seniorentarif eine Rolle, den wir hier so nicht kennen. Meine Lebensendabschnittsbetreuerin hat schon den, sozusagen, Jagdschein, der kompleette Freifahrten auf Nahverkehrs-Fahrzeugen und ÖPNV garantiert, aber ich werde ein ehrlicher Schwarzfahrer bleiben, zumindest hier im Viertel, wo es außer der namens Sehnsucht fast nur Endstationen gibt, da kann man hop on - hop off mal zwei, drei Stationen mitfahren ohne Gefahr des Kontrolliertwerdens. Und wenn doch mal einer kommt, gebe ich mich als radikalislamischen Talbahntaliban aus und rhabarbere irgendwas, das nach Fremdsprache klingt - ich niex versteh "Beförderungserschleichung"  - wie gesagt, ich liebe Wörter mit a, aber deshalb Arabisch zu lernen? dabei beherrscht die halbe Welt das Vokabular der Wüstensöhne, ich sage nur Algebra, Matraze, die karaffe Ayran im Hamam, Almanach und andere Magazine, Fata Morgana, Rabatt für Rabindranath in Heiderabad (eigentlich seltsam, dass "Ziffer" und "Kismet" kein a haben, dafür gibts eins im "Fatum", so wie in der Fatima und im Farplahn). Ratet aber, was ich aktuell ins Scrabble male,

     

    _ _ _ _ _ _ _ k _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ a _ _ e


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :