• Schachtel 23: Mandelbrenner

    Heute kam zum ersten Mal seit, ach, fünf Jahren? oder "überhaupt" - und damals gehörte zvab-com noch gar nicht dazu? ein Bote und brachte mir liebe Geschenke und gedruckte Grüße aus dem Lande Amazonien. Der versklavten, ohne Schachtel 23: MandelbrennenTariflohn schuftenden und fast postwendend hurtig davonrennenden Amazeise habe ich in letzter Sekunde ein wohlansehnliches Trinkgeld in die Hand gedrückt, damit ihre Kinder wenigstens zu Weihnachten warm essen können.... okay, der Trinkgeldbetrag reichte nicht ganz für eine Portion "Big Rösti + McMenü Small", aber ich bin ja sicher auch nicht der einzige zu Beliefernde, und nach Weihnachten gibt es auch wieder Gutscheinaktionen. Gut, ich hätte zum Nachtisch den Inhalt der heutigen Adventsschachtel drauflegen können, aber die Mandeln waren schon angebrannt, sie zu verschenken wirkt leicht schofel, außer vielleicht einem schönen Kind auf der Kirmes. Zur Kirmes gehört übrigens meiner Meinung nach auch ein Glücksrad. Mit der Briefmappe, auf deren Deckel eine "Hymne an Nemesis" in Notenschrift abgedruckt ist, und dem Rad der Fortuna habe ich mir heut viel zu schaffen gemacht. Einge werden das Ergebnis morgen, andere nächste Woche, wieder andere wohl nie zu sehen kriegen. Um zu wissen, wann das Kalenderblatt sich wendet und ich keine Bio-Goodies in numerierten Schachteln mehr vorfinde, muss ich kein Nostradamus sein und brauch' kein Glücksrad um Rat zu fragen.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :