• Schachtel 15: Einsteins Zunge

    Hmm, ein neuer Riegel aus dem Bio-Kaufhaus, mit vielen bunten Gütesiegeln dran. Mal nachschauen, was so alles drin ist. Bei einer Nuss-Frucht-Schnitte? bzw. laut genauerem Titel im Kleingedruckten, "Bio-Fruchtschnitte mit Dattel und Nuss" (Singulare beachten!) Frucht und Nußmus, dächte ich, und mit Cashew und Hasel sind immerhin zwei Sorten, mit Dattel eine Frucht genannt. Manche Aktivisten hätten jetzt gern einen Herkunfts-Warnhinweis für die Dattel draufgeklebt. Aber da gibts noch merkwürdigere Zutaten wie Reisdrinkpulver und Reissirup (dasselbe, in flüssiger Form), Haferfaser, Kartoffelstärke und Kokosfett, Salz und Sonnenblumenöl, der Happen kann Kern- und Schalenteile enthalten,Unterseite der Verpackung einer Nuß-Frucht-Schnitte von Zucker und gesättigten Fettsäuren ist die Rede. Nach Meinung eines Freundes aus dem befeindeten Ausland, dessen e-Mail ich erst vergessen wollte, darf ich keine Datteln aus Israel kauen und meinen Soda-stream-Sprudel nicht benutzen. Denn so unterstütze ich, meint der Spoiler, ein die Menschenrechte mißachtendes Regime und helfe aktiv bei der Folterung von Kindern. Ein Rudel Hexen namens BDS (steht für Bondage, Domination and Servants?), die das verteten, seien einer gnadenlosen Hexenjagd ausgeliefert und wie ich heute lese, behaupten sie u.a., Hannah Arendt und Albert Einstein dürften heute hier nicht sprechen (gemeint ist, in der Bundesrepublik keine Vorträge mehr halten, weder als performance auf der nächsten documenta noch bem Theaterschwoof in Ruhrpottskaffhausen). Gemeint ist die seit Jahren broderlnde Kritik am Adorno-Preis für Judiith Butler (welche "Hamas" zur Avantgarde der "Linken" erklärte, den Preis hat sie bekommen) und an der Ruhrtriennale-Einladung für den Schriftsteller Mbembe, der Israel als Kolonialstaat zu entlarven sucht und BDS unterstützt (nach Wasserglasstürmen lud er sich selbst wieder aus). Der Vergleich der beiden Duos Mbembe-Einstein, Arendt-Butler gießt wohl Öl in die Augen oder streut Sand in die offene Flanke des nach oben offenen Erregungspotentials und soll es auf den Siedepunkt hochkitzeln. Mit Hannah Arendt hab ich ein eigenes Hühnchen zu rupfen, deshalb würde ich ganz gern mal mit ihr sprechen (im Traum ist mir das schon passiert), aber dass die beiden z. B. bei Illner-Plasberg erscheinen, nee! Höchstens per Cosplay oder Re-Enactment ginge das an. Einstein streckt nur noch auf welken Postern dem Photographen die Zunge heraus, dem würde kein noch so künstlich aus Stärke, Reis und Haferfaser generierter Astronautenfraß schmecken.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :