• #17 Sind so kleine Hände

    Dem einen Ball zuwerfen? Sehen Sie denn nicht, dass der arme Schneemann keine Arme hat? und Beine sowieso nicht. #17 Sind so kleine HändeTraditionell werden Schneemänner mit allerlei Zeug dekoriert, eine Möhre als Nase, Eierkohlen als Augen, die dienen auch als Knöpfe für das Jackett, das kenn ich noch aus meiner Kindheit. Außerdem habe ich so einen ollen Hut, der mir nicht paßt - ein bißchen zu groß für mein Spatzenhirn - und mit dem ich nach Überzeugung vertrauenswürdiger Personen aus meiner unmittelbaren Umgebung wie ein Idiot aussehe. Den würde ich liebend gern an schneemann-konstruierende Kinder verschenken, bloß hatten wir seit Jahren keinen Schnee mehr, höchstens mal für einen halben Tag. Schuld ist wohl die Klimaerwärmung. Als ich hier eingezogen bin, im Winter 2010/11 war davon noch keine Rede, da schneite es wochenlang und ich durfte praktisch zweimal am Tag Schnee schippen. Aber da hatte ich den Hut noch im Umzugskarton. Heute bräuchte auch dieser Schneemann keinen Schal mehr, bis Weihnachten wäre er weggeschmolzen.


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :